Anwendung von Glasfaser-Schleifringen in medizinischen Geräten

 In den letzten Jahren haben sich mit der enormen Entwicklung der Glasfaserkommunikationstechnologie auch Glasfaserübertragungssignale schnell entwickelt und werden immer häufiger verwendet. Glasfaser hat eine hohe Übertragungsrate und eine starke Entstörungsfähigkeit von Glasfaserübertragungsdaten; Die Vorteile machen es weit verbreitet in den Bereichen Lebensunterhalt, Medizin, Verteidigung, industrielle Kontrolle und anderen Bereichen.

 

Im medizinischen Bereich ist es häufig erforderlich, Daten kontinuierlich von einer rotierenden Plattform auf eine andere stationäre Plattform zu übertragen, und der elektrische Schleifring spielt diese Rolle. Im Allgemeinen steht ein elektrischer Schleifring über eine Bürste mit einem Kupferring in Kontakt und überträgt verwandte Signale und Energie durch elektrischen Strom. Mit zunehmender Bandbreite und Art der Signale können elektrische Schleifringe die Anforderungen der Signalübertragung nicht mehr erfüllen. In immer mehr Fällen wurden Glasfaser-Schleifringe anstelle von elektrischen Schleifringen verwendet, um Signale zu übertragen. Der JINPAT-Schleifring für optische Fasern bietet ausländischen medizinischen Geräten eine Signalübertragung von 6G SDI zu 12G SDI. Fernübertragung und kein Signalausfall, die Schleifringe wurden von Kunden empfangen.

 

Der Glasfaser-Schleifring wird auch als Lichtwellenleiter-Drehverbinder, Lichtwellenleiter-Konfluenzring und Lichtwellenleiter-Drehgelenk bezeichnet. Der Faserschleifring kann je nach Fasermodus in Einmodenfaser und Mehrmodenfaser unterteilt werden. Die Transmissionswellenlänge des Einmodenfaser-Schleifrings beträgt meistens 1310-1550 nm, der Kerndurchmesser ist klein (9 um) und der Verlust ist gering. Es kann Daten mit 100 GBit / s übertragen, und die Fernübertragung kann 120 Kilometer erreichen. Die Wellenlänge der Multimode-Faser-Schleifringübertragung beträgt 850 - Bei 1310 nm beträgt der Kerndurchmesser meist 50 um oder 62,5 nm. Im Vergleich zum Single-Mode-Verlust können auch 1 GBit / s-Daten über eine Entfernung von 300 Metern übertragen werden.

  

JINPAT bietet eine Vielzahl von Glasfaser-Schleifringkanälen, die 19 Kanäle erreicht haben. und es können mehrere Single-Mode- / Multi-Mode-Kanäle gleichzeitig integriert werden. Die Transmissionswellenlänge beträgt 850-1550 nm, der Ionenverlust beträgt <5 dB und die Variation des Ionenverlusts beträgt <2 dB, und die Übertragungsleistung ist stabil. Der JINPAT-Schleifring verfügt über eine eigene Produktionslinie für Glasfaser-Schleifringe mit verschiedenen Ausführungen und unbegrenzten Typen, die Kunden mehrere Lösungen bieten kann.


Schleifring

Holen Sie sich den neuesten Preis? Wir werden so schnell wie möglich antworten (innerhalb von 12 Stunden)

Datenschutz-Bestimmungen

Application of Fiber Optic Slip Ring in Medical Equipment

 In recent years, with the tremendous development of optical fiber communication technology, optical fiber transmission signals have also developed rapidly and are used in more and more occasions. Optical fiber has a high transmission rate and strong anti-interference ability of optical fiber transmission data; The advantages make it widely used in the fields of people's livelihood medical, defense military, industrial control and other fields.

 

In the medical field, it is often necessary to continuously transfer data from a rotating platform to another stationary platform, and the electric slip ring plays this role. Generally speaking, an electric slip ring is in contact with a copper ring through a brush, and transmits related signals and energy through electric current. With the increasing bandwidth and types of signals, electric slip rings can no longer meet the needs of signal transmission. In more and more occasions, optical fiber slip rings have been used instead of electric slip rings to transmit signals. JINPAT optical fiber slip ring provides foreign medical equipment with signal transmission from 6G SDI to 12G SDI. Long-distance transmission and no signal dropout, the slip rings have been received by customers.

 

Optical fiber slip ring is also called optical fiber rotary connector, optical fiber confluence ring and optical fiber rotary joint. The fiber slip ring can be divided into single-mode fiber and multi-mode fiber according to the fiber mode. The transmission wavelength of single-mode fiber slip ring is mostly 1310-1550nm, the core diameter is small (9um), and the loss is low. It can transmit 100GBit / s data, and the long-distance transmission can reach 120 kilometers; the wavelength of multimode fiber slip ring transmission is 850- At 1310nm, the core diameter is mostly 50um or 62.5nm. Compared with single-mode loss, it can also transmit 1GBit / s data for a distance of 300 meters.

  

JINPAT provides a variety of optical fiber slip ring channels, which has reached 19 channels; and it can integrate multiple single-mode / multi-mode channels simultaneously. The transmission wavelength is 850-1550nm, the insertion loss is <5dB, and the insertion loss variation is <2dB, and the transmission performance is stable. JINPAT slip ring has its own fiber optic slip ring production line with various styles and unlimited types, which can provide customers with multiple solutions.


Slip Ring

Get the latest price? We'll respond as soon as possible(within 12 hours)

Privacy policy